Hausärztliche Grundversorgung
Wir behandeln Patienten aller Kassen und jeder Altersklasse- auch Kinder.
Hausbesuche
Wenn Sie aufgrund der Schwere Ihrer Erkrankung nicht die Praxis aufsuchen können, besuchen wir Sie zuhause. Bitte melden Sie Hausbesuche wenn möglich frühzeitig an.
Versorgung immobiler Patienten
Wir führen regelmäßig und nach Bedarf Hausbesuche bei unseren gebrechlichen, pflegebedürftigen oder immobilen Patienten zuhause oder im Pflegeheim durch.
Psychosomatische Grundversorgung
Komplexe Symptome werden analysiert auf körperliche, seelische und soziale Aspekte. Es erfolgt eine Grundversorgung bezüglich psychosomatischer, psychischer und funktioneller Erkrankungen.
Wundbehandlung
Wir versorgen kleine Wunden und führen postoperative Wundkontrollen durch, wir überwachen und behandeln chronische Wunden.
Überprüfung der Narkosefähigkeit vor Operationen
Mittels Anamnese, körperlicher Untersuchung und apparativer Zusatzuntersuchungen (z.B. Labor, EKG) überprüfen wir vor operativen Eingriffen Ihre Narkosefähigkeit.
Hausarztzentrierte Versorgung
Die Hausarztzentrierte Versorgung wird von gesetzlichen Krankenkassen angeboten. Der Hausarzt fungiert als zentrale Anlaufstelle für den Patienten, hier laufen alle Informationen zusammen. Er übernimmt und koordiniert die Behandlung und überweist bei Bedarf an andere Fachrichtungen. So soll ein umfassender und langfristiger Überblick über die Krankheitsgeschichte des Patienten geschaffen werden.